Brandschutzerziehung / Brandschutzaufklärung

Sie sind angekommen....

beim Fachbereich Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung

In Deutschland sterben jährlich 600 Menschen durch Brände, darunter 150 Kinder (genau so viele wie im Straßenverkehr), 5500 Menschen erleiden jährlich zum Teil schwere Brandverletzungen davon 300 schwerste Brandverletzungen bei Kindern.

Hier beginnt unser Auftrag. Wir bieten regelmäßig Veranstaltungen zum Thema Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung an, um Menschen jeden Alters zu sensibilisieren, denn es ist besser Brände zu verhüten als sie zu löschen!

Angefangen von Brandschutzerziehung in Kindergärten, Grundschulen und Behinderteneinrichtungen bis hin zu Brandschutzunterweisungen für Mitarbeiter von Kitas, Schulen, Behinderteneinrichtungen, Alten- und Pflegeheimen, etc. bietet unser Fachbereich ein breit gefächertes Angebot von Veranstaltungen an. Durch Vorträge mit anschaulichen Beispielen, praktische Übungen oder auch "Feuerwehr zum Anfassen" möchten wir Möglichkeiten der Vorbeugung aufzeigen sowie richtiges Verhalten um Brandfall vermitteln.

Bei der Brandschutzaufklärung versteht sich die Feuerwehr Dreihausen als Dienstleister ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Sprechen Sie uns an – wir freuen uns darauf

Feuerwehrgerätehaus Dreihausen