Jede Minute zählt

Auch wenn die Technik noch so perfekt ist, auch wenn die Menschen noch so umsichtig und erfahren agieren: Ein Risiko bleibt immer – das Risiko eines Brandes, eines Unfalls, oder eines Unwetters. Und dann zählt jede Minute. Deshalb ist es wichtig, für den Notfall vorbereitet zu sein und dass schnell gehandelt wird. (weiterlesen)

Die Frauen und Männer, der freiwillige Feuerwehr Dreihausen leistet ihren Dienst ehrenamtlich und freiwillig, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr – um die ca. 9000 Menschen in Dreihausen und im Ebsdorfergrund zu schützen, die fast 3000 Gebäude, Industrieanlagen, 73 km² Fläche/Waldbestände und die Umwelt.

Und die Feuerwehr Dreihausen kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Im Jahr 2018 hat sie ihr 85-jähriges Jubiläum gefeiert: 80 Jahre Einsatzbereitschaft für die Sicherheit von Menschen, Technik, Gebäude und Industrieanlagen.