Kinder- & Jugendfeuerwehrräume

happiness is homemade...

...dachten wir uns im Zuge unseres umfangreichen An- und Umbau des Feuerwehrhauses.

Die Kinder- und Jugendlichen lernen, spielen, diskutieren in gemütlicher Atmosphäre besser.

Insofern haben wir die Nutzer der Räume eine "Grobplanung" der Anforderung an ihre neuen Räumlichkeiten erstellen lassen. Hiermit haben wir eine Büro für Innenarchitektur mit der Ausführungsplanung beauftragt.

Entstanden ist ein toller Raum mit allen Anforderungen unserer wichtigsten Feuerwehrmitglieder - unserem Nachwuchs !

Mit eigenen, geschlechterspezifischen Sanitäranlagen und  Umkleidekabinen steht der Kinder- und Jugendfeuerwehr eine eigene Feuerwache zur Verfügung.

Realisiert wurde das Projekt durch viele Spenden, viel Eigenleistung und eine große finanzielle Unterstützung durch den Verein der Freiwilligen Feuerwehr Dreihausen.

Aus dem Förderprogramm "starkes Dorf - wir machen mit" hat uns die Hessische Landesregierung bei diesem Projekt ebenfalls unterstützt.