Alters- und Ehrenabteilung

Unsere Alters- und Ehrenabteilung im Juni 2023

Die Altersabteilung versteht sich als lockerer Zusammenschluss „passiver“ Mitglieder und ehemaliger aktiver Feuerwehrkameraden, die das Interesse an den Aktivitäten der Feuerwehr noch nicht verloren haben.  Mit Ihrem Fachwissen unterstützen die ehemaligen aktiven Feuerwehrkameraden in vielen Fragestellungen rund um den Brandschutz. Erfahrung ist auch in unserem Bereich unbezahlbar !

Sie treffen sich jeweils am 1. Freitag eines Monats im Feuerwehrgerätehaus. Außerdem veranstalten sie einen Grillabend im Sommer und im Herbst ein Oktoberfest gemeinsam mit ihren Angehörigen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich der Altersabteilung anzuschließen. Mehrmals jährlich werden Gäste zu Vorträgen über aktuelle Themen zu unseren Veranstaltungen eingeladen. Außerdem finden in unregelmäßigen Abständen Tagesausflüge statt.

Michael Preiß

Leiter Altersabteilung