Verein

Der Förderverein Feuerwehr Dreihausen 1933 e.V. ist der zweitgrößte Verein in Dreihausen mit ca. 470 Mitgliedern.

Herzstück des Vereins ist die Einsatzabteilung, die aus etwa 45 Aktiven besteht.

Daneben besteht seit 60 Jahren die Jugendfeuerwehr, aus der ständig sehr gut ausgebildeter Feuerwehrnachwuchs zur Einsatzabteilung wechselt.

Seit nunmehr 5 Jahren ist die Kinderfeuerwehr nicht mehr aus unserem Verein wegzudenken. Hier können Nachwuchsbrandschützer ab 6 Jahren ihre ersten Erfahrungen in Sachen Brandschutz machen.

Stolz sind wir auch auf unsere Alters- und Ehrenabteilung, die im Jahr 1991 gegründet wurde. Hier treffen sich passive, teilweise ehemalige aktive Mitglieder zu kameradschaftlicher Runde im Feuerwehrhaus.

Alle Mitglieder der Feuerwehr leisten ihren Dienst ehrenamtlich zum Wohle der Gemeinschaft. Dadurch unterscheiden wir uns von anderen Vereinen, bei denen das Vereinsinteresse im Vordergrund steht.

Mit Ihrer Mitgliedschaft, stärken Sie die Feuerwehr Dreihausen, den ehrenamtlichen Brandschutz und die Sicherheit unserer Bürger im Ebsdorfergrund.

Wolfgang Schmidt

1. Vorsitzender Feuerwehrverein