Feuerwehr Radlader -ohne Funkrufname-

Insbesondere für die Verlastung schwerer Einsatzmittel steht der Feuerwehr Dreihausen ein Elektro Hydraulik-Hubwagen zur Verfügung. Im Aussenbereich oder sogar in Feldwegen ist dieser Hubwagen allerdings nicht einsetzbar.

Als für den gemeindlichen Servicehof der Gemeinde Ebsdorfergrund ein neuer Radlader zur Ersatzbeschaffung anstand, da der vorhandene Radlader durch anstehende Reparaturmaßnahmen die Grenze der Wirtschaftlichkeit erreicht hatte, hat die Feuerwehr Dreihausen diesen Radlader aus eigenen finanziellen Mitteln übernommen.

In einer beispiellosen Aktion der Eigenleistung wurde der Radlader zunächst technisch und im nächsten Schritt optisch in einen nahezu neuwertigen Zustand versetzt. Große Unterstützung haben wir hierbei von einem großen Mittelhessischen OPEL Vertragshändler erfahren, der die komplette Lackierung des Fahrzeugs übernahm.