TLF16/25 – Florian Ebsdorfergrund 2-22-1

Das TLF 16/25 ist das Erstangriffsfahrzeug der Feuerwehr Dreihausen. Die umfangreiche Beladung mit Gerätschaften zur technischen Hilfeleistung und für die Brandbekämpfung macht dieses Fahrzeug sehr vielseitig und wird im gesamten Ebsdorfergrund eingesetzt. Es rückt im Regelfall als erstes Fahrzeug aus.

Die Mannschaftstärke beträgt sechs Einsatzkräfte (Staffel). Neben einem festeingebauten Wassertank von 2500 Litern und einer Feuerlöschkreiselpumpe mit einer Leistung von 2000 Litern pro Minute verfügt dieses Fahrzeug über einen Lichtmast, 120 L Schaummittel, einen Hochleistungslüfter, eine Wärmebildkamera und zwei Pressluftatmer im Mannschaftraum. Für die technische Hilfeleistung steht ein leistungsstarker hydraulischer Rettungssatz sowie ein Spineboard zur Rettung von Personen aus verunfallten Fahrzeugen zur Verfügung.