Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Dreihausen

07. August 2016

Zur Tradition, ist mittlerweile der Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Dreihausen avanciert. Innerhalb von 24 Stunden erleben die Kinder und Jugendlichen den Alltag einer Berufsfeuerwehr. Zwischen den realitätsnahen Einsätzen die natürlich auch nachts passieren, erleben die Jugendfeuerwehrmitglieder spannende Dinge. Eine Dorfrally durch Dreihausen trainierte die Orientierung. Geschicklichkeitsspiele förderten die Motorik und die Aufmerksamkeit und ein selbst gebauter Pool am Feuerwehrhaus sorgte für viel Spaß. Bei den inszenierten Einsätzen wurde zudem die Teamfähigkeit der Kinder und Jugendlichen trainiert. Insgesamt ein anstrengender, aber toller Tag - so die Jugendfeuerwehr-mitglieder.

Wer im nächsten Jahr dabei sein möchte: Alle Mädchen und Jungen ab 9 Jahre sind jederzeit herzlich Willkommen. Die Ausbildung beginnt nach den Ferien immer Donnerstags um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Dreihausen.

Sören Waldeck

Gemeindevorstand der