Feuerwehr des Monats Oktober !

Jeden Monat ehrt der Hessische Minister des Inneren und Sport (HMdIS) eine Feuerwehr des Monats für außergewöhnliche Ideen oder besondere Aktionen.

Für den Monat Oktober 2018 ging diese Auszeichnung in den Ebsdorfergrund.

Die Ehrung wurde am 30. November 2018 von Herrn MDg Milberg, dem Abteilungsleiter Brand- und Katastrophenschutz beim HMdIS, in Dreihausen überreicht.

In seiner Laudatio ging MDg Milberg auf die besonderen Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr Dreihausen ein. Herr Milberg, der als Stadtbrandinspektor im Taunus selbst Feuerwehrmann mit „Leib und Seele" ist, zeigte sich besonders beeindruckt von der hervorragenden Kinder- und Jugendarbeit sowie von den enormen Eigenleistungen im Rahmen der Baumaßnahmen am Feuerwehrhaus.

Aber auch die Erfolge bei den Feuerwehrleistungsübungen hob er hervor.

Die erste Beigeordnete Elisabeth Newton, Kreisbrandinspektor Lars Schäfer sowie Gemeindebrandinspektor Wilfried Eucker gratulierten der Feuerwehr Dreihausen zu dieser Auszeichnung und brachten ihre Anerkennung zum Ausdruck.

Zuletzt war es der Imagefilm der Feuerwehr Dreihausen, der die Jury in Wiesbaden beeindruckte und die Entscheidung für die Feuerwehr des Monats Oktober lieferte.

Für die Kinder- und Jugendfeuerwehr, die Einsatzabteilung, die Alters- und Ehrenabteilung, die „Blohlichter" sowie den Feuerwehrverein Dreihausen ist diese Auszeichnung eine besondere Wertschätzung der obersten Brand- und Katastrophenschutzbehörde Hessens und eine Motivation für weitere Aktionen.

Mehr unter: https://hessenlink.de/fwok18