Feuerwehrleistungswettkämpfe auf Landesebene – Feuerwehr Dreihausen bei Wettkampf der besten Feuerwehren Hessens !

06. Oktober 2016

In einem anstrengenden Wettkampfmarathon und sensatio-nellen Platzierungen auf Kreis- und Bezirksebene hat die Feuerwehr Dreihausen in diesem Jahr die Qualifizierung zur Teilnahme an den Feuerwehrleistungswettkämpfen auf Landesebene erreicht.

Im Mittelhessischen Hungen sind die besten Feuerwehren Hessens angetreten, um ihre Leistungsfähigkeit zu präsentieren. Die Feuerwehr Dreihausen hatte sich sogar mit 2 Löschstaffeln (à 6 Einsatzkräften) qualifiziert und belegte am Ende die Plätze 8 und 14.

Gerne wäre Bürgermeister Andreas Schulz mit seiner Feuerwehr auch nach Hungen gereist, zumal er die Wettkämpfe auf Kreis- und Bezirksebene immer persönlich begleitet hat. Sein Terminkalender lies dies aber an diesem Tag nicht zu.

Die erste Beigeordnete der Gemeinde Ebsdorfergrund, Frau Elisabeth Newton, übernahm seine Vertretung und fuhr mit der Feuerwehr Dreihausen zum Wettkampf. Nicht zuletzt auch in den sozialen Netzwerken war ihr Fazit für diesen Tag eindeutig: „Gratulation zu einer Super Leistung 8. und 14. Platz aus 21 Mannschaften!“.

Sören Waldeck

Gemeindevorstand der